Initiative für

natürliche Wirtschaftordnung

Sehr geehrte Damen und Herrn, liebe Freundinnen und Freunde!

Mit mehreren Projekten für Thesen in Richtung „Friedensfähige Geldordnung“, wurde heuer im deutschsprachigen Raum versucht, auf Luthers Kritik am Wucher aufzubauen.

Die Hoffnung ist groß, dass uns in einem breiten ökumenischen, auch interreligiösen und vor allem überparteilichem Miteinander gelingen könnte, was so viele Generationen vor uns erträumt haben: Das Geldwesen so zu gestalten, dass „die Herrschaft des Geldes“ überwunden werden kann. Mit genügend Wissen, so denke ich, wären auch superreiche Menschen damit sehr einverstanden. Nur jene, welche ihre Überlegenheit gegenüber der Politik als Ersatzbefriedigung in ihren Familien erhalten möchten, wollen dass alles so bleibt. 

 Näheres erfahren Sie in dem umfangreichen PDF: Einblick in Thesenprojekte gegen den Wucherinblick in Thesenprojekte gegen den Wucher

 

 

 

Shop