Initiative für

natürliche Wirtschaftordnung


Melden Sie sich hier für den INWO Newsletter an:



Ein Argumentarium über Zusammenhänge und Lösungsansätze

von Klaus Bamberger

Zukunft entsteht aus Krise. Der Leidensdruck fördert Alternativen zutage und bringt althergebrachte Glaubenssätze ins Wanken. Eine relativ kleine Änderung unseres Geldsystems durch die Aufhebung der Nullschranke bei den Nominalzinsen würde neuen Spielraum für Veränderungen bringen. Was jetzt noch als Utopie gesehen wird, kann schon bald einen Versuch wert sein.
In jedem Fall lohnt es sich, in diesen Bereich massiv an Forschungs- und Entwicklungsarbeit zu investieren, Aufklärungsarbeit zu betreiben und letztlich auch den Mut aufzubringen, dieses Thema auf die politische Agenda zu setzen. Ansonsten wird die Politik aller Couleurs auch zukünftig nur ökonomischen (Wachstums- und Zins-)Zwängen folgen und als Getriebene ein nicht auflösbares Dilemma verwalten.
Schulden – Vermögen – Zinsen – Wachstum – Umwelt zum Download

 

 

 

 

Shop